Sonnennest

Mein Arbeiten

Nina Rebekka Zachs8

von hier zu dir – von mir für dich

Hier bin ich. Auf meinem eigenen Weg. Ich fühle, ich schaue, ich kram auch mal in alten Wunden, wenn’s mir hilft. Unerschrocken, manchmal ängstlich, aber mutig. Das Mensch-sein kitzelt mich aus meinem Haus. Ich bin neugierig aufs Innenleben und darauf aus, dieses mehr und mehr zum Strahlen zu bringen. – Damit sich die Freude und das Gute, das Liebevolle und das Echte durch mich hindurch weiter ausbreiten kann.

In meinem “Meduzinkoffer” habe ich ein paar sehr wertvolle Hilfsmittel, die ich in meinem Arbeiten zu dir bringe. – Im Sinne der Selbstermächtigung. Damit du du sein kannst. Immer mehr.

Mein Yoga

… ist immer anders. Die Stunden sind intuitiv-geführt. Mich interessiert’s wie’s dir geht und was du auf die Matte mitbringst. Neben klassischen Positionen aus dem Hatha-Yoga, gibt es (Achtsamkeits-)Meditationen, Atemübungen und gelegentlich Partneryoga und Körperarbeit. Die Bewegung des Körpers ist mir ebenso wichtig, wie die Bewegung des Geistes.

Auf meiner Terminseite findest du immer aktuell, wo ich gerade am unterrichten bin und welche Yogakurse demnächst starten.

Meine Workshops

In meinen Workshops, die eigentlich “Wirkshops” sind – weil sie wirken und bewirken, gibt es jeweils einen Themenfokus. Es wird gesprochen, geschrieben, gezeichnet, sich frei bewegt und Yoga mit all seinen strukturierten Elementen geübt.
Mit meinen Workshops mag ich inspirieren und bereichern. Im Kreis der Teilnehmenden finden wir Verbindung, einen geschützten Rahmen für Austausch, können uns im Gegenüber erkennen, Halt finden in einer Gruppe und trotzdem nach wie vor wir selbst bleiben, als individueller Teil eines Ganzen.

Meine Workshops finden in unregelmäßigen Abständen statt. Wenn du immer auf dem Laufenden sein magst, so trag dich im Feld rechter Hand für meinen Newsletter ein.
Aktuelle Termine findest du immer hier.

Einzeln?

Auf Wunsch gibt es auch die Möglichkeit “von Aug zu Aug” mit mir zu arbeiten. In der persönlichen Einzelstunde ist viel Raum für Bewegung – im Innen, wie im Außen: Welche Hilfsmittel aus dem “Meduzinkoffer” zum Einsatz kommen, hängt von deinen Bedürfnissen und der jeweiligen Thematik ab. Körperübungen aus dem Yoga, Methoden aus der ganzheitlichen Tanz- und Bewegungspädagogik, Atemübungen,  Übungen zur (Tiefen)Entspannung dienen dir und deinem Wohlergehen und bewegen dich als Einheit (Körper, Geist und Seele).

Eine Einzelarbeit mit mir dauert zwischen 60 und 90 Minuten.
Der finanzielle Ausgleich liegt bei € 60,- (für 60 min.) und € 85,- (für 90 min.)
(Preise inkl. MwSt, exkl. etwaigem km-Geld und eben je nach Länge deiner Einzelarbeit)
Bitte beachte, dass auch die Einzelarbeit meinen AGBs unterliegt und keinerlei Ersatz für ärztliche, psychologische oder psychotherapeutische Diagnose oder Behandlung darstellt!

Alles Liebe,
Nina Rebekka