Sonnennest

9 April 2019

Hallo, ich bin die neue Wirkshop-Reihe

Veröffentlicht von: Nina Rebekka

Somatics Wirkshop

Oskar und ich. Als Symbol: Innen und Außen, Hand in Hand.

Ja, eine neue Wirkshop-Reihe gibt es hier im SonnenNest. Wirkshop = wirkender Workshop!
Entstanden aus dem Bedürfnis, mein Wissen, meine Erfahrungen und die Tools aus der ganzheitlichen Tanz- und Bewegungspädagogik nun auch endlich wieder in den Raum zu bringen.
Entstanden aus dem Wunsch, Möglichkeiten zum selbst Erfahren und Forschen zu schaffen. – Es macht einen Unterschied, Vorgetragenes, aufbereitetes Wissen zu konsumieren oder sich selbst Zusammenhänge zu erarbeiten und Erkentnnisse zu gewinnen. Weil, nur weil wo was geschrieben steht, heißt das noch lange nicht, dass das immer ganz genau auch für dich so ist. Mhm.

Am kommenden Samstag schon geht’s los mit dem Wirkshop # 1. Da geht’s um das Becken. Insgesamt besteht die Wirkshop-Reihe aus 7 Wirkshops mit folgenden Themen: das Becken, das Nervensystem, Schultern und Nacken, die Verdauung, Arme und Beine, Atmung und der Rücken. Die Termine der Wirkshops findest du auf meiner Terminseite. Der Wirkshop # 2, wo es ums Nervensystem geht, findet dann im Mai statt.

In jedem Wirkshop, zu jedem Thema gibt es körperliches / anatomisches zum Anhören und Anschauen, zum damit bewegen, es berühren, wo’s möglich ist, es auf unterschiedliche Weise selbst erfahren. Wir meditieren damit, schreiben oder malen dazu. Das Yoga ist fixer Bestandteil eines jeden Wirkshops und liefert noch mal die choreografierte Bewegung als strukturgebendes Element.

Vorkenntnisse in irgendwas – nicht nötig. Interesse an dir und deinem physischen Körper und wie der in wechselseitiger Beziehung mit deinem Kopfdenken (dem Geist), deinen Emotionen und der Umwelt steht – ja, das ist eine Voraussetzung für diese Wirkshops. Damit du den größtmöglichen, guten Nutzen für dich mit nach Hause nehmen kannst.

Anmelden kannst du dich via E-Mail oder telefonisch. Wann auch immer du ja dazu sagst.

Alles Liebe,
Nina Rebekka