Sonnennest

26 Juni 2017

Erdbeermarmeladerezept für ‘auf die Gachn’

Veröffentlicht von: Nina Rebekka

Rezept für Erdbeermarmelade

Die Erdbeersaison ist ja nu’ schon quasi vorbei. Aber ab und an gibt’s noch ein paar, die sich eher nur mehr zum Einkochen eignen, als zum frisch Schmausen. Und außerdem, ist das Rezept ein Universalrezept und mit allen Beeren kochbar (sogar mit denen, die’s im Tiefkühlregal gibt).
Marmelade isses streng genommen keine. Ich müsste es als Fruchtaufstrich betiteln. Würd ich mich jetzt lang aufhalten wollen mit Deklarationen und überhaupt …

Das Rezept ist jedenfalls von irgendwo von hier und “es geht so”:

Erdbeermarmelade auf gesund

ca. 250 g Erdbeeren (oder anderes Beerenobst)
4 – 6 Stk. getrocknete Zwetschken
ein ganz klein wenig Wasser

Die getrockneten Zwetschken klein schneiden und gemeinsam mit den Beeren und dem Spritzer Wasser in einem Topf aufkochen und dann zumindest 20 min. köcheln lassen. Kann hinterher passiert werden.
In ausgekochte Gläser füllen; Deckel drauf schrauben; umdrehen; auskühlen lassen; fertig!

Hoff es schmeckt.

Alles Liebe,
Nina Rebekka

Dein Kommentar