Sonnennest

24 September 2012

Hüstel und habtschii

Veröffentlicht von: Nina Rebekka

Mein Gott, wie kalt kann das hier noch werden … Ich friere. Man sieht mich in Decken gehüllt und von Schals umschlungen durchs Haus gehen. Letzte Nacht kam sogar mein altbewährtes 3-Decken-System zum Einsatz. Ibiza, ich vermisse dein Wetter!

In weiser Voraussicht habe ich vor einigen Wochen Petersilie mit Korn angesetzt um mich gut über den Winter zu bringen. Man darf ja offiziell gar nicht mehr sagen wogegen nicht alles ein Kraut gewachsen ist. Das Petersilienhelferlein hat mich jedenfalls die letzten zwei Winter immer gut durchgebracht. – Auch dann als in meinen Kursen alle um mich herum hüstelten und rumrotzten blieb mein Immunsystem standhaft.

Es lohnt sich der Blick in alte und neue Kräuterbüchleins!

Gesundheit,
Nina Rebekka

Dein Kommentar