Sonnennest

2 Mai 2012

Rückschau: Kleidertauschparty in Eisenstadt

Veröffentlicht von: Nina Rebekka

Am 1. Mai gab’s ein richtig tolles Event in der Sonnenland Schule in Eisenstadt. Organisiert von der Gemeinwohlökonomie Burgenland.

Um die 150 Menschen kamen, brachten Kleidung, die sie selbst nicht mehr tragen wollten und tauschten sie gegen neues, altes Gewand anderer.
Es gab Grüne Smoothies, eine biologisch-dynamische Weinverkostung und die Pannonische Tafel, die fürs Buffet sorgte. Kinder wurden geschminkt, die erwachsenen Mädels von einer Visagistin “betreut” und Haare lassen konnte man auch gleich bei der Marion von Schnittpunkt Marion. Ein Profi-Fotograf lichtete das Gesamtkunstwerk dann auch noch ab. Und ich half mit Nadel, Faden und bunten Stoffen dem Gewand ein bisschen auf die Sprünge. Der Rotäugige auf dem Foto sorgte für die richtige Musik – DJ Andilope.

Alles in allem hat’s richtig viel Spaß gemacht und ich mag beim nächsten Kleidertausch auf alle Fälle wieder dabei sein. Vielleicht kömmst du dann ja auch …

Das Foto hat übrigens die Anja gemacht. Aber Fotografin ist sie nicht. Die macht eigentlich was ganz anderes.

Alles Liebe,
Nina Rebekka

Dein Kommentar