Sonnennest

23 Dezember 2010

Der SonnenNest Adventskalender: 23. Dezember

Veröffentlicht von: Nina Rebekka

Gestern haben wir’s uns im Yoga gemütlich gemacht. Wir haben Weihnachten gefeiert. Eine kleine Kerze, eine Lichterkette, ein Märchen, Geschenke, eine kleine Meditation und Yoga.
Während der Meditation ist mir dann fast die Spucke weggeblieben. Dieser kleine Bewegungsraum, in dem sonst Kinder herumtoben, war plötzlich vollkommen mit Stille erfüllt. Unzählige Engel waren um uns und die hellsichtigen unter euch hätten vermutlich einen wunderschönen goldenen Schimmer erkennen können.

Spät-abends hab ich dann noch folgende Worte von Paulo Coelho gelesen:

Entdecke dein eigenes Licht,
sonst wirst du den Rest deines Lebens damit verbringen,
ein bleicher Abglanz des Lichts der anderen zu sein.

Klar, jeder von uns fühlt sich wohl, wenn er jemanden in seiner Nähe hat, der von innen heraus strahlt. Wir bewundern diesen Menschen vielleicht, holen uns Rat, was auch immer.
Und vielleicht kennst du’s auch umgekehrt – wie die anderen auf dich reagieren, wenn du richtig glücklich und zufrieden mit dir und der Welt bist, wenn aus der 40W-Glühbirne, die sonst in dir leuchtet plötzlich eine Flutlichtanlage geworden ist.
Und wenn du das kennst, dann kannst du dich vielleicht auch noch an das Gefühl selbst erinnern. Und vielleicht denkst du dir jetzt, dass du das gerne wieder mal hättest?! Oder immer öfter?!

Nutze die Feiertage für dich.

Dein Kommentar