Sonnennest

8 Dezember 2010

Der SonnenNest Adventskalender: 8. Dezember

Veröffentlicht von: Nina Rebekka

Der heutige freie Tag ist ein kirchlicher Feiertag – Maria Empfängnis. Und bis vor einigen Jahren haben wir den auch noch wirklich still verbracht. Zeit mit der Familie verbracht, Kekse gebacken, einen kleinen Ausflug gemacht, was auch immer.
Und seit Jahren wiederum, ist der 8. Dezember nun mehr DER Einkaufstag schlechthin in der Adventszeit.

Ob du selbst diese Entwicklung nun gut findest oder eher nicht – mach dir dein eigenes Bild drüber und dann verbring den Tag ganz genau so, wie du es als für dich richtig empfindest.

Mach aber zumindest mal das Fenster auf und lausche! Egal wo du dich befindest, hör unter die oberen Geräuschschichten von Autolärm & Co – in der Natur ist Stille. Und du selbst bist Teil dieser Natur!

Die Stille ernährt, der Lärm verbraucht.
(chin. Sprichwort)

Dein Kommentar