Sonnennest

18 Oktober 2010

Yogafilm: Enlighten Up

Veröffentlicht von: Nina Rebekka


Nachdem eine liebe Bekannte aus Nürnberg den Tip auf Facebook gepostet hat, hab ich mir die Yoga Dokumentation “Enlighten up” dann auch gleich mal angeschaut.

Nick ist hier quasi der Hauptdarsteller, der fast mal quer durch die weltweite Yoga Community reist, einige Yogagrößen trifft (Pattabhi Jois, B.K.S. Iyengar oder neuere wie Sharon Gannon und David Life u.v.a.) und so auch unterschiedlichste Stile kennenlernt und ausprobiert.

Wohin die Reise gehen soll? Zur Erleuchtung, aber ob die nun was mit Yoga zu tun hat und was Yoga denn jetzt wirklich ist und wozu die Körperübungen gut sind … eindeutige Antworten sind hier nicht zu erwarten. Wozu auch? Yoga ist wahrscheinlich für jeden etwas Anderes und diese Fragen kann somit auch nur jeder für sich auf seinem Yogaweg selbst beantworten. Und es ist auch zulässig, dass sich diese Antworten verändern und natürlich ist es hilfreich, sich von Meistern und Gurus inspirieren zu lassen.

Teile deine Gedanken zur Doku oder Yoga allgemein!
Bis bald :o)

Dein Kommentar