Sonnennest

21 Juni 2010

Schamanismus: Die nichtalltägliche Wirklichkeit (Anderswelt, Traumzeit)

Veröffentlicht von: Nina Rebekka

Schamanismus Seminar Schamanisches Reisen

Im schamanischen Weltbild lebt alles, ist alles be-seelt. Hinter, neben, zwischen der für uns sichtbaren Dimension gibt es feinstoffliche Welten. Diese Welten zu betreten, zu bereisen, sie wahrzunehmen und hier in Kommunikation zu treten, gehört mit zu den Aufgaben oder Begabungen eines Schamanen.

Eingänge in die nichtalltägliche Wirklichkeit findest du überall: an jeder Türschwelle, bei jedem Wechsel zur nächsten vollen Stunde, in Astlöchern, Wasserpfützen, bei jedem Übergang von Schatten zu Licht und umgekehrt, in deinen Augenwinkeln – wer hat’s nicht schon mal “huschen” gesehen … Jede vermeintliche Grenze also bietet dir die Möglichkeit, die Schleier zur Anderswelt zu lüften:

Schamanismus Seminar mit Nina Zachs

Eine andere Sichtweise

Soweit so gut, aber wie weiter? Nun, um über diese Grenzen zu treten, ist es nötig, deine Sinne zu sensibilisieren: es ist ein anderes Sehen, ein anderes Hören, ein tieferes Fühlen. Es erfordert neben der Neugierde auch Mut und Vertrauen, aber in Wirklichkeit ist es einfach! Kinder bewegen sich noch meist völlig frei zwischen den Welten und plaudern munter mit den Naturwesen, ihren Schutzengeln oder Krafttieren.
Beim nächsten Spaziergang im Park oder Wald: geh in Stille durch die Natur, mit der Bereitschaft wieder zu spüren. Es reicht wenn du innerlich die Intention verkündest und dann “hinspürst”. Der Rest kommt mit der Zeit.
Natürlich kannst du auch daheim mit diversen Techniken üben, wieder fein-fühliger zu werden.

Eintauchen in schamanische Welten:
Wochenend-Seminar

Bei meinem Wochenendseminar “Eintauchen in schamanische Welten” (24. und 25. Juli im Zentrum Freiraum in Katzelsdorf) kannst du wieder lernen die Welt mit Kinderaugen zu sehen, sprich deine Sinne zu verfeinern.
Ich gebe dir Techniken und Möglichkeiten in die Hand, die nichtalltägliche Wirklichkeit zu erforschen und dir so Informationen zu holen, die für dich, deine Gesundheit und die Entwicklung deiner Seele gut und wichtig sind.
Ich freue mich darauf, dich geleiten zu dürfen.

Dein Kommentar