Sonnennest

2 Mai 2010

Rückblick: Walpurgisnachtfeier

Veröffentlicht von: Nina Rebekka

Walpurgis-Beltaine-Ritual-Naturgaben

Freitag, der 30. April – der bis dato traumhafteste Tag des Jahres! Das Wetter war herrlich, als ich barfuß auf den Hetscherlberg bin und in den Wald, um Feuerholz und andere Materialien für die Walpurgisnachtfeier am Abend zu sammeln.

Hier seht ihr eine kleine Dankesgabe an die Naturwesen. Wer kann schon bei frischen Erd- und Heidelbeeren nein sagen?

Der Abend selbst war dann wunderbar harmonisch. Eröffnet mit einem Walpurgissegen, geführten Meditationen und gemeinsamen Verspeisen des Erdbeerkuchens ;)
Das Bild zeigt einen Teil des Beltainealtars. Der indische Tonkopf ein Symbol für die jungfräuliche Göttin, die sich in dieser Nacht mit dem gehörnten Gott vereint hat, um uns so Fruchtbarkeit und Fülle zu bringen.

Ein Dank an alle, die mit mir dieses wunderbare Fest gefeiert haben!

Dein Kommentar